Yildau
 Allpeachys My Little Miss Sunshine

Ch. Emmaview Firecracker x Ch. Shellove Ebony Icing
 

Allpeachys My Little Miss Sunshine

"Yildau"

Die Entwicklung von "Yildau" ab der neunten Woche

22.05.2011 Happy Birthday Yildau!

Unser Babylein Yildau ist heute ein Jahr alt geworden und wir freuen uns riesig über die neuen Fotos an ihrem Ehrentag. Eigentlich wollten wir mit ihr zusammen feiern, aber dies muss nun leider nachgeholt werden. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben und so danken wir Jana ganz herzlich für die tollen Fotos von Yildau!

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010
Allpeachys My Little Miss Sunshine
(Ch.Emmaview Firecracker x Ch. Shellove Ebony Icing)
CEA-frei, vollzahnig

25.01.2010 Yildau mit 8 Monaten

Unser erster Welpe wird natürlich immer etwas ganz Besonderes bleiben und so freuen wir uns umso mehr, wenn wir neue Fotos von "Baby" bekommen. Allpeachys My Little Miss Sunshine hat mit ihren 8 Monaten schon viel babyhaftes abgelegt und sich nun zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt. Danke Rineke, dass du so gut für sie sorgst - wir können es kaum erwarten, sie bald wieder zu sehen!

Allpeachys My Little Miss Sunshine Allpeachys My Little Miss Sunshine
Yildau im Alter von 8 Monaten

22.01.2011 Yildau ist 8 Monate alt

Allpeachys My Little Miss Sunshine "Yildau"

Yildau

07.11.2010 Yildau-News

Allpeachys My Little Miss Sunshine

Die kleine Maus ist nun flott im Zahnwechsel und hat sich in der etwas raren Herbstsonne mal für ein schickes Foto in Pose geworfen. Nachdem ihr Daddy Oliver nun zurück in England ist, spielt sie nun fleißig mit ihren Halbgeschwistern von Dinos Tante Emmaview Black Diamond "Emma".

Vielen lieben Dank Rineke für das tolle Yildau-Foto!

20.10.2010 Yildau & Bailey

Das Baby-Meeting der besonderen Art - wir sind ganz verliebt!

Endlich war es soweit und eine kleine "Sunshine" machte uns zwei feucht-trübe Herbsttage zu einem wahren Sommerflirt. Ja, wir haben unser Baby "Allpeachys My Little Miss Sunshine" besucht und die süße kleine "Yildau" hat sich kaum verändert. Frech wie Oskar, süß und flauschig wie Zuckerwatte, dazu noch einer gehörige Portion Selbstbewusstsein hatten Wiedererkennungwert und sie hat uns stürmisch begrüßt und total verzaubert. Weder Bailey noch ich konnten ihrem Charme widerstehen und so haben wir die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen!

Yildau 5 Monate

Yildau 5 Monate Yildau 5 Monate Yildau 5 Monate

Yildau 5 Monate Yildau 5 Monate Yildau 5 Monate

Vom Flitzen konnten die zwei einfach nicht genug bekommen und auch Papa Oliver war mit von der Partie, nach wie vor begeistert von Bailey und ich bin so froh, dass ich ihn vor seiner Tour zurück nach GB noch einmal richtig schön kuscheln durfte. Wir haben auch das sehr genossen!
Nach einem spielreichen Tag wurden aber auch die zwei "Madames" müde und haben sich dann gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt.

Yildau 5 Monate Yildau 5 Monate Yildau 5 Monate

Yildau ist mittlerweile knapp 5 Monate alt und wir sind nun ganz gespannt auf die Berichte der Zukunft. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie sich weiterhin so wundervoll entwickelt und ihrem Heimatrudel eine echte "sweet inspiration" ist.

Yildau 5 Monate
Yildau alias "Allpeachys My Little Miss Sunshine"

05.09.2010 "Yildaus" Showdebut

Mit gut 3 Monaten bereits in der Babyklasse zu bewundern

Am letzten Sonntag beschloss "Yildau" ihren Eltern ein wenig nach zu eifern und schnupperte ihre erste Ausstellungsluft: sie präsentierte sich im Ring locker und souverän - sozusagen "frisch, fromm, fröhlich, frei" - und erhielt von der niederländischen Richterin Mrs. Veen-Keur einen wundervollen Richterbericht . Viel wichtiger war aber die gute Laune und das gute Gefühl, mit dem sie anschließend nach Hause fahren konnte. Das Prädikat "Vielversprechend" hatten wir ihr ja insgeheim zuvor schon zugesprochen, schön dass es die Richterin ebenso sah: Baby, wir sind stolz auf dich!

15.08.2010 "Yildau" ist 12 Wochen alt

Und zusammen mit ihrem Daddy wird die Welt erkundet

Yildau 12 Wochen alt

Die kleine "Yildau" kann mittlerweile gut Niederländisch, mit Papa bildet sie ein tolles Team und was die Erlebnisse angeht, so hat sie viel zu erzählen gehabt. Andere Shelties wurden besucht, actiongeladene Situationen mit vielen Hunden gemeistert, andere Welpen zum Spielen besucht und frech wie eh und jeh darf sie in einer Tragetasche auch viele wunderschöne Spaziergänge mitmachen, es gibt viel zu bestaunen und sie ist mittlerweile perfekt ins Rudel integriert. Mit 12 Wochen hat sie eine wunderschöne Größe und wie wir finden einen absolut süßen Ausdruck - wir sind megastolz auf dieses junge Mädel und freuen uns schon darauf, sie im Herbst diesen Jahres besuchen zu fahren. Hier noch ein paar weitere ../Fotos der Zuckermaus:

Yildau 12 Wochen alt Yildau 12 Wochen alt
Yildau 12 Wochen alt Yildau 12 Wochen alt

07.08.2010 News von "Yildau"

Sie ist nun 11 Wochen alt und entwickelt sich prächtig

Abschied von YildauEine kleine Zeitreise gefällig? Auf der Suche nach einem ../Foto von unserer "Bailey" im ungefähr gleichen Alter wie die kleine "Yildau" und mit ähnlicher Perspektive, sind wir tatsächlich fündig geworden! Wir sind sind nach wie vor absolut begeistert von "Yildaus" Entwicklung und finden, dass eine Ähnlichkeit zwischen Mama und Tochter nicht zu übersehen ist. Gespannt erwarten wir bald weitere ../Fotos.

Abschied von YildauAnsonsten geht es "Yildau" prima, sie spielt viel mit ihren neuen Sheltiefreunden und geht begeistert bei Unternehmungen auf Entdeckertour. Nach anfänglicher Eingewöhnungszeit fühlt sie sich im neuen Zuhause absolut wohl und genießt ein umsorgtes, liebevolles Sheltieleben. Danke Rineke, dass du dich so lieb um "unser Baby" kümmerst und uns immer auf dem Laufenden hälst!

25.07.2010 "Yildau" gaat naar Nederland

Wer behauptet eigentlich dass Welpenerziehung Frauensache ist?

Abschied von YildauEin vorerst letztes ../Foto von Mama und Tochter, denn Bailey übergibt von nun an die Verantwortung an Oliver: "YIldau" ist nämlich heute in die Niederlande zu ihrem Papa umgezogen. Aus diesem Grund sind heute Dinos Mutter Maeglin und Opa Tudor zu Besuch gekommen, um "Yildau" liebevoll in Empfang zu nehmen und anschließend sicher nach Hause zu begleiten. Dinos Nichte Emma musste sich leider noch bis zum Abend gedulden bis sie "Yildau" das erste Mal beschnuppern konnte. Bei so viel Dino-Verwandschaft wird sich die Kleine sicher sheltiewohl fühlen und in den allerbesten Händen sein :-)

Abschied von YildauWir freuen uns schon auf die erste Homestory.
Wo wird ihr Lieblingsplatz sein? Wann wird sie die Wohnung umdekorieren? Wie viele Löcher wird sie im Garten buddeln? Und wie lange wird wohl Dotty noch leben? Und wächst die kleine "Yildau" jetzt eigentlich quattro-lingual auf, wenn die Mama dänisch & deutsch und der Papa niederländisch & englisch spricht?! 

Fragen über Fragen... aber wenigstens die letzte können wir ganz klar beantworten: Die Hundesprache ist zum Glück einheitlich und international verständlich - und unter Shelties sowieso! 

Shortlinks.

Allpeachys Shetland Sheepdogs
Dorina Lampe   •  Osterring 12   •  31246 Lahstedt