Yildau
 Allpeachys My Little Miss Sunshine

Ch. Emmaview Firecracker x Ch. Shellove Ebony Icing
 

Allpeachys My Little Miss Sunshine

"Yildau"

19.06.2010 "Baby" ist vier Wochen alt

Sie hat das Geburtsgewicht mehr als ver-5-facht

Die Kleine Maus fängt nun an ein echter Sheltie zu werden. Wenn man sie begrüßt und knuddelt, brummelt sie vor sich hin, fängt an mit unseren Händen zu kämpfen und "attackiert" auch unsere Jungs recht zuverlässig. Milan hat sich erst kürzlich ziemlich erschrocken, dass der Puschel auf seine Pfötchen gelaufen ist und diese auch noch geleckt hat! Sehr überrascht ist aufgesprungen und hat sich erst einmal vorsichtshalber in Sicherheit gebracht.

Ja sie wird ein kleiner Satansbraten, viel mutiger als noch letzte Woche erkundet sie neue Umgebungen und auch das Laufen klappt mittlerweile prima! Alles neue wird inspiziert und probiert, ruft man "baby komm mal her" dann schaut sie erst verschmitzt um dann einen Gang zu zu legen und uns zu begrüßen. Einfach nur süß die junge Dame!

15.06.2010 Unser Rudelchen

Auch liebevoll "Fullhouse" genannt (3 Jungs und 2 Mädels)

Allesamt genießen wir das schöne Wetter im Moment und haben heute ein kleines Ding der Unmöglichkeit geschafft: Ein Gruppenfoto mit der kompletten Meute! Ja man gut dass wir nur ein Baby haben, sonst wäre das sicherlich deutlich schwieriger geworden. Aber nun zeigen wir es doch mal gerne:

12.06.2010 "Baby" ist drei Wochen alt

Voll im Plan: Geburtsgewicht etwas mehr als ver-4-facht

Unser Baby - oder auch liebevoll "Mini-Bailey" genannt - entwickelt sich nach wie vor prächtig. Die Milchbar steht ihr immernoch rund um die Uhr zur Verfügung, was zur Folge hat dass Mini-Madame sich eine ordentliche Kugel angefressen hat. Trotzdem versucht sie das fast Unmögliche und hebt schon seit mehreren Tagen ihren Kugelbauch auf ihre vier kleinen Pfötchen.

Nachdem sie nun seit einigen Tagen fleißig trainiert, klappt das mit dem Stehen schon einwandfrei, Sitzen ist auch schon wackelfrei und auch das Gehen wird immer besser - am 20. Tag hat sie unseren Dino bereits angespielt und leise angebellt (das üben wir noch) und bereits die erste Fleischmahlzeit zu sich genommen. Das Schlabbern klappt also auch schon! Ja, die Zeit vergeht wirklich total schnell und wir freuen uns schon auf die nächste sicherlich extrem spannende Woche mit der Lütten.

 

Shortlinks.

Allpeachys Shetland Sheepdogs
Dorina Lampe   •  Osterring 12   •  31246 Lahstedt