Yildau
 Allpeachys My Little Miss Sunshine

Ch. Emmaview Firecracker x Ch. Shellove Ebony Icing
 

Allpeachys My Little Miss Sunshine

"Yildau"

03.07.2010 "Yildau" ist sechs Wochen alt

Sie wächst und gedeiht und weiß mittlerweile ganz genau was sie will :-)

My Li sechste WocheMit 6 Wochen gibt es bei unserem kleinen schwarzen puscheligen und knuddeligen Vierbeiner kein Halten mehr... sie flitzt über die Wiese, als hätte sie nie etwas anderes gemacht, kaut alles an, untersucht alles, begutachtet alles, begrüßte fremde Leute fröhlich und kennt mittlerweile auch schon andere Tierarten. 

Einen Ausflug gab es auch zu Milans Züchterin Ute, bei der sie ihren ersten Dotty abstaubte und sich auch prima mit der Milanschen Verwandtschaft verstanden hat - Oma Leo fand Welpilein einfach zum Knutschen süß und hat sich zuckersüß darum bemüht, mit ihr spielen zu dürfen - ganz anders unsere Bailey, sie spielt ne Nummer ungestümer, so dass "Yildau" bereits den ein oder anderen Purzelbaum schlagen musste. Nicht mehr lange, dann wird sie ihre Mama selbst umrennen können - aber noch genießen wir unser süßes Zwergi!

26.06.2010 "Baby" ist fünf Wochen alt

Sie hat das Geburtsgewicht fast ver-7-facht und bekommt nun einen echten Rufnamen: Sie soll "Yildau" heißen!

My Li fuenfte WocheUnser kleiner Sonnenschein wächst und gedeiht. Nun springt sie mittlerweile flott durch den Garten und hat erkannt, dass es gut ist, wenn man sein Geschäft auf dem Rasen erledigt. Brechen wir darüber in Freudenschreie aus, kommt sie ganz fix angerannt und lässt sich von uns erst einmal groß loben. Dabei brummelt und grummelt sie, beißt in unsere Finger und ihr Hinterteil wedelt fröhlich hin und her - da ist  sie ihrer Mama vom Charakter her doch sehr ähnlich, die kommt nämlich auch immer sofort angelaufen wenn wir uns freuen und möchte ein paar Streicheleinheiten abholen.  

MiniMe macht sich echt super, kuschelt regelmäßig mit Mama, verschreckt die Jungs indem sie einfach mal an deren Ruten rumkaut oder greift auch einfach mal spontan den Nemo an, der sich dann momentan auch noch lieber ein wenig zurück zieht. Ab heute werden wir die Gewichtsentwicklung von unserem Baby genauer beobachten und sind gespannt, was sich in den nächsten 3 Wochen in unserer Liste tun wird. Lassen wir uns überraschen! Unser Wonneproppen hat aber so ein süßes Gesichtchen, dass wir was die Größenprognose anbelangt recht zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Shortlinks.

Allpeachys Shetland Sheepdogs
Dorina Lampe   •  Osterring 12   •  31246 Lahstedt