Yildau
 Allpeachys My Little Miss Sunshine

Ch. Emmaview Firecracker x Ch. Shellove Ebony Icing
 

Allpeachys My Little Miss Sunshine

"Yildau"

24.07.2010 "Yildau" ist neun Wochen alt

Und Buddah sagt "Loslassen ist der Schlüssel zum Glück"

My Li siebte WocheHeiß gings her am Anfang der Woche und wir alle hatten ein wenig Abkühlung nötig. Die Nordsee war leider nicht mehr vor der Tür, so musste also der Gartenschlauch Ersatz bieten und die Meute (inklusive unseres Youngsters "Yildau") hat sich täglich prächtig amüsiert. Die Kleine steht ihrer Mami beim Wasser-Jagen in nichts nach und auch haben wir ein paar nette Fotos vom wilden Pack schießen können.

Und noch etwas mussten wir in dieser Woche feststellen: "Yildau" wird erwachsen und ist nun bereit dafür, ihr eigenes Leben zu meistern - so wird sie immer unabhängiger von ihren Jungs und kümmert sich vielmehr um ihre eigenen Interessen... sie hat alles Nötige gelernt um ein tolles Sheltieleben in einer neuen Familie zu beginnen und eins sei schon einmal vorweg gesagt - sie ist nicht aus der Welt, sie wird ein glückliches Leben führen und ein bisschen Verwandschaft bleibt ihr wohl zum Ärgern...  dennoch fällt uns das Loslassen unendlich schwer und es sind schon einige Tränen vorab geflossen... aber  "Freiheit und Glück bestehen im Loslassen, nicht im Sammeln und Bewahren" (Joop)

17.07.2010 "Yildau" ist acht Wochen alt

Und laut Dr. U. Koch (ECVO) auch CEA/PRA/Kat/Dist.-frei

My Li sechste WocheFür unsere "Yildau" war die letzte Woche ultra spannend. Überall gab es etwas Neues zu erkunden, zu erleben und natürlich auch viele fremde Menschen zu kuscheln. Sie kennt mittlerweile alle möglichen Untergründe, unterschiedliche Geräuschkulissen, hat auch in der letzten Woche weitere Tierarten kennen gelernt, so wurde sie nämlich von Pferden angeschnaubt und von Katzen genauer inspiziert  - ein wenig unheimlich war ihr das zwar noch, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit hat sie sich mutig immer näher gepirscht. Auch einen Sheltiewelpen hat die Kleine kennen gelernt und auch schon mit ihm gespielt und das auf fremdem Terrain - einfach toll!

Eins hat "Yildau" wohl auch von ihrer Mama Bailey geerbt, nämlich die Vorliebe für  Wasser im Allgemeinen und natürlich Wasserschläuchen im Speziellen - nur während Bailey am Strand auch liebend gerne die Wellen anschimpft, hat sich "Yildau" lieber erst einmal an ihrer Familie orientiert und ist "unter ihrer Meute" lang geflitzt (noch passt man als kleines Sheltielein ja noch überall drunter). 

10.07.2010 "Yildau" ist sieben Wochen alt

Immer auf Achse und kaum zu stoppen

My Li sechste WocheNun ist die Süße schon 7 Wochen alt, die Zeit vergeht tatsächlich wie im Fluge. In der letzten Woche hat sie ganz viel gespielt, Mama ist da ihr bester Spielgefährte und lässt ihr auch beim Kämpfen immer eine kleine Nasenspitze Vorsprung. Die zwei sind einfach zu süß anzusehen!

Mittlerweile hat "Yildau" auch schon nachts ihren Willen durchgesetzt und schläft mit Mama zusammen - wie es sich für kleine verwöhnte Shelties gehört - im Bett. Wenn sie mal muss, weckt sie uns zuverlässig und geht brav auf dem Rasen ihr Geschäft erledigen, Pfützen in der Wohnung sind Fehlanzeige und wenns mal etwas eilig ist, kratzt sie auch schon an der Tür so dass ihr "aufgetan werden kann" - braves Mädchen! Erster "Ringtrainingseinheiten" haben wir schon eingelegt, allerdings bisher nur mit mäßigem Erfolg, denn stehenbleiben ist nicht so ihr Ding - aber es wird... 

Shortlinks.

Allpeachys Shetland Sheepdogs
Dorina Lampe   •  Osterring 12   •  31246 Lahstedt