Glory & Mitja
 Moments of Glory & Midnight Caller

Ch. Dino Marino de Casa Wolveson x Ch. Shellove Ebony Icing
 

Die Entwicklung der zwei Jungs

17.07.2011 Tausend Küsse von Glory

Endlich konnten wir den kleinen Glory besuchen und das mit mächtigem Déjà-vu-Erlebnis: Glory erinnert uns nicht nur optisch an seinen Papa, sondern er küsst und spielt auch wie er und so dauerte es nicht lange, bis wir Bailey und ihren Sohnemann bei heftigen Toberunden und Zerrspielen beobachten konnten. (Fotos folgen)


Glory (6 Monate) mit seiner Mama Bailey

Wir sind absolut begeistert über seine bisherige Entwicklung und danken seine Menschenfamilie ganz herzlich für die nette Gastfreundschaft und die liebevolle und konsequente Erziehung von unserem Mini-Dino!

07.07.2011 Glory unterwegs

Glory ist mit seiner neuen Familie viel auf Achse und so gab es am Wochenende einen Besuch bei Queeny und Mocca. Dabei sind ganz viele tolle Fotos entstanden und wir danken Thoma und Achim ganz herzlich, dass wir die Fotos zeigen dürfen!


Allpeachys Moments of Glory

Glory ist (wie sein Bruder Mitja) für uns eine überaus gelungene Mischung aus Mama und Papa und bereitet mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art Susanne und Wolfgang ganz viel Freude.

30.04.2011 News von Mitja

Wir sind überglücklich, dass es unseren zwei Kerlchen so prima geht. Mitjas Sheltie-Baby-Kumpel sind mittlerweile schon so groß, dass er mit ihnen spielen kann - danke Tanja für die obersüßen Fotos von ihm und Bjelle!

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010
Bjelle wird später zu Mitjas Tante Joy (Quiena Joy of Atocha) ziehen

Mitja lässt auch keinen Zweifel daran aufkommen, dass er ein kleiner Mann ist - hebt bereits sehr regelmäßig sein Beinchen und spielt mit Abeni, als wär er schon ein Großer:

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010Bailey okt 2010 Bailey okt 2010Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

26.04.2011 nun ist alles ruhig...

Unser Osterfest hätte turbolenter nicht ausfallen können, aber auch die Wochen davor waren schon nicht ganz ohne. Wir kommen hier kaum mit den News hinterher, möchten uns aber als lieben nachträglichen Ostergruß bei unseren zwei Welpenkäufern ganz ganz lieb bedanken!

Mitja alias Allpeachys Midnight Caller hat sich bei den Shelties vom Schafhügel bereits wunderbar eingelebt und wir bedanken uns ganz ganz herzlich für die tollen Fotos von ihm! Er und Achim beginnen gerade eine tolle Männerfreundschaft und wir sind restlos begeistert, wenn wir diese Fotos hier ansehen:

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

Aber auch Brüderchen Allpeachys Moments of Glory, weiterhin Glory genannt, hätte es nicht besser treffen können. Er ist mittlerweile ebenfalls ausgezogen und macht mit seiner neuen Freundin Asabi in Nieder-Olm die Gegend unsicher. Die Autofahrt hat prima geklappt und auch die Nächte waren ohne Gejammer - er ist eben ein kleiner "Ritter ohne Furcht und Tadel" ;-) Danke Susanne, Wolfgang und Steffi für die tolle Berichterstattung!

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

21.04.2011

Was für ein kleiner Schelm...

Bailey okt 2010

Unser Rudel könnte wirklich so bleiben, wenn da nicht das Problem mit dem Erwachsenwerden wäre... Klein Glory hat sich prima eingefügt, nimmt aktiv am Rudelleben teil, glaubt an sich und seine Interessen und findet immer einen Weg, doch das zu bekommen was er sich wünscht...
Dino ist ein stolzer Papa, Bailey eine wirklich vorbildliche Mama und beide geben dem Kleinen ganz viel Input zum Nachahmen. Aber auch Nemo und Milan haben ihn schon wunderbar erzogen und so weiß Glory ganz haargenau woran er ist und wie sich ein Sheltie zu benehmen hat.

Tja und wers heute in der Sheltie-News gelesen hat, der kann sich womöglich mit uns freuen: Bailey ist Top Sheltie 2009 und Top Jugend-Sheltie 2009! Dino schaffte es ja bereits 2008 auf den ersten Platz und ist 2009 erneut in der Bestenliste: Er belegte diesmal einen beachtlichen 6. Platz.

Wer weiß, vielleicht hat sich Glory deswegen auf dem Foto mal etwas kleiner gemacht? Wie auch immer, süß schaut er aus und wir sind nicht nur total vernarrt in dieses besondere Baby, sondern auch total gespannt, wie sich dieser kleine Mann noch entwickelt.
Aber natürlich war es ein wenig schade, dass sein Bruder Mitja heute nicht dabei war, das wäre dann ein perfektes Gruppenfoto geworden... MItja wohnt seit letzter Woche bei den Shelties vom Schafhügel und dem sogenannten Rüdelchen von Tanja Buchner und Joachim Wrage, ca 140km von uns entfernt. Und es ist supertoll, dass sich der kleine Mann schon so gut eingelebt hat und wir ständig auf dem Laufenden gehalten werden! Danke Tanja!!!

21.03.2011 Ausflug in den Wald

Unsere Babies werden von den Großen mittlerweile wirklich wunderbar akzeptiert und so dürfen sie auch schon auf kleinen Spaziergängen mit dabei sein. Heute ging es bei schönem Wetter in den Wald. Das war für die Lütten super spannend!

Bailey okt 2010

Und so sieht es aus, wenn es wieder zurück nach Hause geht :-)

Bailey okt 2010

19.03.2011 Sonnenschein im Garten

Unsere Babies genießen das warme Wetter und toben ausgelassen auf dem Rasen. Natürlich mussten wir das auf Foto festhalten:

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

Weitere Fotos gibt es unter Welpen/Würfe

16.03.2011 mit fast 8 Wochen

sind die zwei Butzis nun echte kleine Sheltiepersönlichkeiten

Sie genießen es, die Großen ein wenig zu foppen, untersuchen ihre neue Welt, insbesondere auch die Gartenwelt und sind sehr aufgeschlossene, neugierige, interessierte und wunderbare kleine Kerlchen:

B-Wurf
Mitja und Glory im Alter von 7,5 Wochen
zusammen mit der Meute

Die zwei sind mittlerweile mehrfach entwurmt, gechippt, geimpft sowie DOK-augenuntersucht. Wir sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden, denn beide sind frei von allem!

Midnight wird bald "Mitja" gerufen und Anfang April in sein neues Zuhause ziehen. Glory behält seinen Namen und zieht voraussichtlich Ostern nach Nieder-Olm.

24.02.2011 5 Wochen alt

unsere zwei Teddys erobern nun auch den Garten

Wie schnell doch schon wieder die Zeit vergeht... unsere Teddys sind 5 Wochen alt und erkunden nicht nur die gesamte Wohnung, sondern waren heute bei sonnigem Wetter im windstillen Bereich unseres Gartens unterwegs. Es hat ihnen dort sehr gefallen und wir möchte in paar Eindrücke nicht vorenthalten:

B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf

Damit wir uns von nun an weiterhin so prächtig entwickeln können, drücken wir ganz fest die Daumen, dass auch in den kommenden Wochen noch der ein oder andere schönere und nicht ganz so kühle Winter-Frühlingstag auf uns wartet. Wir sind auf jeden Fall dabei!

17.02.2011 4 Wochen alt

noch mehr Fotos der Teddys - sie sind heute 4 Woche alt

Mit 3,5 Wochen haben wir noch ein kleines Familienbild aufgenommen - Papa, Mama und die zwei Kinder, da dies ja in Züchterkreisen eher seltener vorkommt. Das Ergebnis können wir sogar vorzeigen:

B-Wurf
Mitja und Glory im Alter von 3,5 Wochen

Und dann haben wir die lustige Runde einfach mal machen lassen, heraus gekommen sind tolle Spielbilder, wo schön zu sehen ist, dass sich die Kleinen durchaus selbstbewusst bewegen, mit Mama und Papa spielen wollen und es am Ende auch schaffen!

B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf
Wenn ich groß bin werde ich auch mal ein Sheltie

14.02.2011 Knutschkugelkommando

oder mal zum Valentinstag ein paar süße Grüße!

Unsere zwei Teddybären sind mit ihren 3,5 Wochen absolut stubenrein, können bereits Sitz, Platz und die Rolle, haben ihre erste Dog-Dance-Kür eingeübt und bereits das Trainingspensum für die Begleithundeprüfung absolviert. Wir werden sie in wenigen Tagen (wenn es draußen hoffentlich wieder etwas wärmer wird) beim Generalprobendurchlauf eventuell auch auf Video festhalten...
Was sie von den großen Shelties wohl noch unterscheidet, ist dass sie diese ganzen Tricks noch nicht auf menschliches Kommando hin ausführen und unter "stubenrein" bisher auch eher "in die Stube rein!" verstehen - was soviel heißt wie "nun sind wir gefragt!".

B-Wurf
Mein Brüderchen hält mich für ein Kissen *phew*

B-Wurf B-WurfB-Wurf B-Wurf

... aber eigentlich sind wir ganz lieb und schlafen viel :-)
B-Wurf B-Wurf B-Wurf B-Wurf

22.01.2011 Wir haben Welpen!

Bailey okt 2010

Bailey und Dino sind Eltern von zwei propperen tricolour Rüden geworden. Es war eine schwere Geburt, aber Mama und Babies sind wohlauf, sie kümmert sich rührend um die Kleinen und die Babies nehmen gut zu.

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

Der erste Rüde hatte es ziemlich schwer und so waren wir mehr als froh und glücklich, als er sich nach der Geburt zielstrebig auf den Weg zur Milchbar machte. Er bekommt daher den Namen

Allpeachys Moments of Glory

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

Der zweite Rüde klopfte um 5 vor Mitternacht an und kam um kurz nach Mitternacht bilderbuchmäßig zur Welt. Er ist also ein waschechter "Mitternachtsbesucher" und erhält daher den Namen

Allpeachys Midnight Caller

Bailey okt 2010 Bailey okt 2010

 

Shortlinks.

Allpeachys Shetland Sheepdogs
Dorina Lampe   •  Osterring 12   •  31246 Lahstedt